Häufig gestellte Fragen

Lieferung

Kosten und Dauer für Standardversand

Wir versenden all unsere traumhaft schönen Produkte mit DHL.
Der Versand ist in Deutschland ab einem Einkaufswert von 50 Euro kostenfrei.

Bei einem Einkaufswert unter 50 Euro berechnen wir eine Versandgebühr in Höhe von 4,95 Euro.

Alternativ darfst du deine Bestellung auch kostenfrei bei uns im Store im Bauerbergweg 1, 22111 Hamburg, abholen, unabhängig vom Einkaufswert.

Internationaler Versand/ Zoll- oder Einfuhrgebühren

Aktuell versenden wir unsere Artikel nach Österreich und in die Schweiz.

  • Der Versand nach Österreich kostet 15 Euro, der Versand in die Schweiz 25 Euro.
  • Der Versand in andere Länder ist ausschließlich auf Anfrage möglich, bitte kontaktiere uns hierfür unter onlineshop@thebride-hamburg.de.

Bei Versand innerhalb Europas werden in der Regel keine Zollgebühren erhoben, lediglich andere Versandgebühren. Es gelten die jeweiligen Einfuhrbestimmungen deines Landes. Wir haften nicht für eventuelle Zollabgaben und Gebühren.

Sendungsverfolgung

All unsere Sendungen werden mit einem verfolgbaren Dienst verschickt, du findest in deiner Versandbestätigungs-E-Mail einen Tracking-Link. Mit diesem kannst du den Lieferstatus deiner Bestellung online verfolgen.

Wenn deine Sendungsverfolgung noch keine Updates zeigt oder komplett leer ist, warte bitte dein voraussichtliches Lieferdatum ab. Es kann sein, dass es zu einer Verzögerung bei der Aktualisierung deines Trackings gekommen ist, was sich jedoch bald ändern sollte.

Wenn du mehrere Bestellungen innerhalb kurzer Zeit aufgegeben und dieselbeLieferoption verwendet hast, kann es vorkommen, dass wir deine Bestellungen kombinieren und zusammen in einem Paket verschicken. Ob deine Bestellungen kombiniert wurden, erkennst du daran, dass alle Bestellungendieselben Tracking-Details haben.

Versand an eine DHL Packstation
Leider bieten wir aktuell keine Lieferung an Packstationen an.

Rücksendung

Wie lauten eure Rücksendebestimmungen?

Unsere Artikel dürfen in ungebrauchtem Originalzustand und mit intakten Hygienesiegeln/Verpackungen 14 Tage nach Zustellung durch den Versanddienstleister an uns zurückgeschickt werden.

Schicke uns bitte hierfür das ausgefüllte Widerrufsformular an onlineshop@thebride-hamburg.de.

Artikel, bei denen Sicherungen oder Hygienesiegel entfernt oder beschädigt wurden, Gebrauchsspuren oder Verschmutzungen vorhanden sind, können wir aus Rücksicht auf unsere anderen Kunden leider nicht akzeptieren. Bei fehlerhaften Artikeln oder Problemen mit deiner Bestellung bitten wir dich unsinnerhalb von 48 Stunden nach Empfang der Ware zu kontaktieren. Die Versandkosten für die Rücksendung werden vom Käufer getragen.

Wie schicke ich meine Bestellung aus Deutschland zurück?

Schicke uns bitte hierfür das ausgefüllte Widerrufsformular, welches du in unseren AGBs findest, sowie den ausgefüllten, beigelegten Retourenzettel an onlineshop@thebride-hamburg.de .

Verpacke die Ware ausreichend und sende sie an unseren Store an folgende Adresse zurück:

The Bride Hamburg GbR
Bauerbergweg 1
22111 Hamburg
Deutschland

Die Rücksendekosten werden hierbei vom Käufer getragen.

Ist es möglich, einen Artikel umzutauschen?

Selbstverständlich!

Schreibe uns einfach eine Mail an onlineshop@thebride-hamburg.de und wir werden uns mit dir in Verbindung setzen.

Wie lautet eure Rücksendeadresse?

Bitte schicke alle Artikel, die du zurücksenden möchtest an folgende Adresse zurück:

The Bride Hamburg GbR
Bauerbergweg 1
22111 Hamburg
Deutschland

Kann ich meinte Bestellung bei euch im Store zurückgeben?

Leider ist es nicht möglich, Rücksendungen bei uns im Store zurückzugeben. Bitte schicke sie per Post an uns an:

The Bride Hamburg GbR
Bauerbergweg 1
22111 Hamburg
Deutschland

Kann ich Geschenkgutscheine zurückgeben?
Geschenkgutscheine sind vom Umtausch/ der Rückgabe ausgeschlossen.
Wie erfolgt die Rückerstattung?

Die Rückerstattung wird auf die selbe Weise zurückerstattet wie ursprünglich gezahlt wurde. Dies kann bis zu 10 Werktage in Anspruch nehmen.

Bei Rückfragen darfst du dich immer gerne bei uns über unser Kontaktformular oder per Mail unter onlineshop@thebride-hamburg.de melden.

Produkte und Bestand

Nach welcher Größentabelle soll ich mich richten?

Da wir Artikel unterschiedlicher Designer und Ateliers anbieten, richte dich bitte nach der Größentabelle, welche wir für dich auf der Seite des jeweiligen Artikels hinterlegt haben.

Diese Größentabellen sind exakt auf den jeweiligen Artikel abgestimmt und unterscheiden sich dementsprechend von Artikel zu Artikel.

Wo finde ich die Pflegehinweise?
Damit du bei jedem Artikel genau weißt, wie er dir am längsten erhalten bleibt, haben wir dir die spezifischen Pflegehinweise auf der jeweiligen Artikelseite hinterlegt. Solltest du darüber hinaus eine spezifischere Frage haben, darfst du dich natürlich jederzeit über unser Kontaktformular oder per Mail unter onlineshop@thebride- hamburg.de kontaktieren. Gerne auch mit Fotos, damit wir dir eine ganz genaue Antwort geben können.
Werden ausverkaufte Produkte wieder aufgestockt?
Dies ist tatsächlich immer stark abhängig von dem jeweiligen Produkt. Einige unserer Artikel haben wir dauerhaft im Sortiment, wohingegen andere saisonal und/ oder in begrenzten Stückzahlen verfügbar sind. Solltest du dich für einen bestimmten Artikel interessieren, schreibe uns einfach eine Anfrage über unser Kontaktformular oder per Mail an onlineshop@thebride-hamburg.de.

Zahlung

Wie kann ich für meine Bestellung bezahlen?

Aktuell bieten wir folgende Zahlungsmethoden an:

  • Paypal
  • Sofortüberweisung
  • Kreditkarte
  • Vorkasse

Bitte berücksichtige, dass bei Verwendung der Zahlungsmethode Vorkasse die Artikel erst versandt werden, sobald wir einen Zahlungseingang feststellen konnten. Gib bei der Überweisung zudem bitte unbedingt deinen vollständigen Namen, sowie die Bestellnummer als Verwendungszweck an.

Ich habe meine Bestellung zurückgeschickt - wann erhalte ich meine Rückerstattung?

Du erhältst deine Rückerstattung spätestens innerhalb von 10 Werktagen, nachdem wir deine Rücksendung erhalten haben.

Was kann ich tun, wenn meine Bezahlung abgelehnt wurde?

Sollte eine Bezahlmethode nicht funktionieren, versuche am besten auf eine andere Bezahlmethode auszuweichen.

Versuche im Notfall einen anderen Browser zu verwenden um den Kauf abzuschließen.

Probleme mit der Bestellung

Ich habe einen fehlerhaften Artikel erhalten.
Bitte melde dich innerhalb von 48 Stunden nach Erhalt deiner Ware bei uns über das Kontaktformular oder per Mail unter onlineshop@thebride-hamburg.de . Wir werden uns schnellstmöglich mit dir in Verbindung setzen.
Ich habe einen falschen Artikel erhalten.
Bitte melde dich innerhalb von 48 Stunden nach Erhalt deiner Ware bei uns über das Kontaktformular oder per Mail unter onlineshop@thebride-hamburg.de . Wir werden uns schnellstmöglich mit dir in Verbindung setzen.
In meiner Bestellung fehlen ein oder mehrere Artikel.
Bitte melde dich innerhalb von 48 Stunden nach Erhalt deiner Ware bei uns über das Kontaktformular oder per Mail unter onlineshop@thebride-hamburg.de . Wir werden uns schnellstmöglich mit dir in Verbindung setzen.
Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Eine Stornierung der Bestellung ist in der Regel nicht möglich. Solltest du deine Bestellung stornieren wollen, bevor wir sie verpackt und losgeschickt haben, können wir dies in Ausnahmefällen machen.

Bitte schicke uns hierzu eine Mail an onlineshop@thebride-hamburg.de mit dem Betreff „Stornierung“ und Angabe deiner Bestellnummer.

Ist es möglich, meine Bestellung noch zu ändern?

Eine Änderung der Bestellung ist in der Regel nicht möglich. Solltest du deine Bestellung ändern wollen, bevor wir sie verpackt und losgeschickt haben, können wir dies in Ausnahmefällen machen.

Bitte schicke uns hierzu eine Mail an onlineshop@thebride-hamburg.de mit dem Betreff „Änderung meiner Bestellung“ und Angabe deiner Bestellnummer.

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